Thema: Tschechoslowakei Wertbriefe
Detlev0405 Am: 04.03.2024 15:38:53 Gelesen: 187# 7@  
@ Postgeschichte [#4]

Hallo Manfred,

zu Punkt 5 Deiner Darlegungen muss ich Dir widersprechen. Wenn Geld mit dem Brief transferiert worden wäre, müsste es oben in der Liste der Banknoten eine Stückelung geben. Ist aber nicht gegeben.

Statt dessen findest Du unter dem roten V Zettel eine Notiz "Cen.papiry". Das ist genau die extra Beschreibung die Du forderst in deinem Text - Wertpapiere.

Das einzige Mysterium was ich nicht klären kann ist die Tatsache, das einerseits in Ziffern ein Wert von 3.000 Kc angegeben wird, in Worten aber nur Zweitausend Kronen.

Gruß
Detlev

[Überschrift geändert, bisher "Tschechoslowakei: Wertbrief aus Prag (27.11.1939)", diese sollte auch künftig über Google zu finden sein]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1437
https://www.philaseiten.de/beitrag/337606