Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
bayern klassisch Am: 08.03.2024 17:54:27 Gelesen: 4028# 811@  
@ Gernesammler [#810]

Hallo Rainer,

das sehe ich anders - wenn ein Behördenbrief den Vermerk "Dringend" erhielt, war es ein Dienst-Expressbrief. Ich halte den Vermerk für authentisch.

Echte Expressbriefe liefen mit gewöhnlicher Post auch mit, daher kann man anhand der Stempeldaten diesen Postsonderdienst nicht erkennen.

Mit Sicherheit lief ein Expressbote nach Kirnhalden und bekam sein Geld vom Empfänger, denn die Höhe desselben konnte man in der Pfalz nicht wissen und entsprechend auch nicht frankieren.

Sehr seltenes Stück!

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/337921