Thema: Postbeförderung per Strassenbahn
drmoeller_neuss Am: 15.03.2024 17:58:35 Gelesen: 959# 65@  
Seku [#64]

Dann werden wir wohl die Ansage wohl nie hören: "Die Weiterfahrt verzögert sich um unbestimmte Zeit, da die vor uns befindliche Paketstrassenbahn noch ausgeladen werden muss".

Strassenbahnen sind eben sehr teure Paketfahrzeuge. Es kann nicht eben mal eine andere Packstation angefahren werden, wenn die an der Haltestelle befindliche Station voll ist. Und das Be- und Entladen darf den Streckenabschnitt nicht blockieren.

Im kleinen dient die Strassenbahn heute bereits dem Posttransport, einige Briefträger legen mit ihrem Postkarren vom Zustellstützpunkt zum Einsatzort den Weg in der Strassenbahn zurück, allerdings als ganz normaler Fahrgast mit Handwagen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4550
https://www.philaseiten.de/beitrag/338352