Thema: Zähnungsarten: Kammzähnungen
joekey Am: 14.03.2024 23:20:14 Gelesen: 886# 1@  
Beiträge redaktionell kopiert oder verschoben aus dem Thema "Britische Kriegs- und Propagandafälschungen WK 2", da hier weitgehend nicht zum vorgegebenen Thema geschrieben wurde


Vorbereitung einer Prüfung der Marke - Propagandafälschung Michel 49, 25c


Guten Tag,

ich habe kürzlich abgebildete Briefmarken gekauft. Laut Katalog handelt es sich um die britischen Fälschungen für das mit Deutschland verbündete Italien. Ich habe gelesen, dass solche Propagandafälschungen oft nachgemacht werden. Deswegen würde ich gern diese Briefmarken prüfen lassen.

Vorab habe ich schon mal die im Internet beschriebenen Unterschiede zu dem Original geprüft - anderes Bildzeichen, Farbe, kein Wasserzeichen und abweichende Zähnung. Das alles hat mit der Beschreibung einer Propagandafälschung gestimmt.

Was mich interessieren würde:

1. Gibt es noch was anderes, was ich selbst prüfen könnte? Ich will natürlich kein offensichtliches Falsifikat zum Prüfer schicken.
2. Wie schätzt ihr die Qualität der Marken ein? Es sind ein paar kleine „Bläschen“ auf der Gummi-Seite.
3. Sollte ich die Briefmarken trennen und einzeln prüfen lassen, so damit ich dann eine Briefmarke verkaufen oder tauschen kann? Und wenn ja, muss man bei der Trennung der Briefmarken auf etwas spezielles achten? Abgesehen davon, dass man die Briefmarke nicht beschädigen darf. Oder soll ich den Prüfer fragen, die Marten zu trennen?

Propagandafälschung Frontseite



Propagandafälschung Rückseite



Original zum Vergleich



Danke für die Antworten.

LG
Jozef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/19131
https://www.philaseiten.de/beitrag/338421