Thema: (?) (68) Stempelformen bestimmen
juni-1848 Am: 24.03.2024 22:34:25 Gelesen: 853# 65@  
@ juni-1848 [#58]
@ filunski [#60]

Danke Peter,

für die Umbenennung der Stempelform Zierkreisstempel in Zier-Kreisstempel.

Nehme doch bitte auch die in diesem Zusammenhang vorgestellte "neue" Stempelform
Zier-Kreisstegstempel mit Bogen oben und unten
gelegentlich {1} in das Auswahlmenue auf (siehe juni-1848 [#59]).

@ filunski [#64]

Die Möglichkeit der Fehlermeldung haben wir schon gut genutzt. Tatsächlich kann ich mich an eine einzige Redakteur-Rückfrage erinnern; aber E-Mails wie nach der "Genehmigung freigegebener Stempel" gibt es wohl nur an den jeweiligen Reporter.
Bei unseren Recherchen (Historie, Motive, Verwendung u.v.m.) liefern die Kombisuchen - wie nicht anders zu erwarten - auch haufenweise "ungewollte" und hie und da "Ausreisser" im Multipack. Dass wir bei letzteren nicht fuffzigmal auf "Fehlermeldung" klicken, versteht sich wohl von selbst.

Ist es nicht auch uns Stempelreportern zu verdanken, dass sich so mancher "Ausreisser" dupliziert, weil wir nach der n-ten die (n+1)te Stempelbeschreibung bequem mit "Copy & Paste" vollenden und freigeben, ohne vorher jedem Stempeldetail ureigene Gedanken gewidmet zu haben?

Und wenn es dann dem Stempelredakteur nach Genehmigung des n-ten beim (n+1)ten genau so geht?

Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Und dass der (kleine) Redakteurskreis, der da Abhilfe schaffen kann nicht immer alles mitliest, überrascht mich gerade bei diesem Thema dann doch.
Sei es drum: im nächsten Beitrag habe ich wieder einen "zum Mitlesen" ;-)))

Wit besten Sammlergrüßen
Werner und "Stempelfreunde"

{1} "gelegentlich" ist ernst gemeint.
Wenn ich im Forum etwas vorstelle, Diskussionen anrege oder Fragen stelle, erwarte ich keine Ad-hoc-Rückmeldung(en).
Alles braucht seine Zeit... und hat seine Zeit...
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9447
https://www.philaseiten.de/beitrag/338918