Thema: (?) (68) Stempelformen bestimmen
filunski Am: 26.03.2024 00:14:35 Gelesen: 771# 69@  
@ juni-1848 [#68]

Lieber Werner und Sammlerfreunde,

deine Bemühungen und deine Absichten sind sehr anerkennenswert und tragen auch zur Steigerung der Qualität der Datenbank bei. Das ist jetzt nicht "Schmeichelei", sondern ernst gemeint.

ABER, mit Beiträgen wie [#68] "erschlägst" du mich und die gesamte Redaktion.

Warum? Du stellst einfach zu viele Fragen und Anträge in einem Beitrag (wobei noch lange nicht mal alles deiner vorangegangenen Beiträge abgearbeitet oder nur angegangen worden ist). Bitte Eins nach dem anderen (etwa nur ein oder zwei Anträge/Fragen pro Beitrag. ;-)). Wir sind in der Redaktion derzeit zu Dritt um uns solcher Fragen regelmäßig anzunehmen (neben der so anfallenden ungefähr 150+ Stempelneueinstellungen pro Tag, die in der "to do Liste" Vorrang haben). In Sachen Stempelformen ist Volkmar unsere "letzte Instanz" und DER Mentor dazu. Sowohl Volkmar, wie auch weitere Redakteure, mich eingeschlossen, stehen nicht jeden Tag für alle Belange der Datenbank zur Verfügung, und wir schieben eine ganze Reihe an zu erledigenden Vorhaben vor uns her. So sehr wir auch deine oft beachtenswerten Eingaben schätzen, können wir uns nicht "vierteilen". ;-)

Zur Suche nach, eventuell nicht geläufigen, Stempelformen, empfiehlt sich der dir ja auch vorliegende Band 192 (Poststempelformen). Dieser ist für die Datenbank sozusagen die "Bibel". Bitte dort erst die Form bestimmen und dann im Dropdown Menue der Eingabemaske danach suchen. Wenn noch nicht vorhanden, dann an Volkmar, mich oder einen anderen Redakteur deines "Vertrauens" einen Hinweis zur Aufnahme geben. Eine Excel-Liste dazu führen wir nicht, die müsste ja auch wieder zeitaufwändig gepflegt werden. Du kannst eine solche aber gerne als sicherlich hilfreiche Arbeitsunterlage anlegen. ;-)

"Keine Ahnung" wäre zu keiner Frage die passende Antwort, da alle Fragen zielführend beantwortet werden können. Aber eben nicht von jedem und oft auch nicht sofort. Dafür bitte ich um Verständnis und auch dafür, dass das tägliche Genehmigen der Neueinstellungen Vorrang hat (und da schieben wir momentan wegen Redakteursmangel eine längere Warteliste vor uns her).

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9447
https://www.philaseiten.de/beitrag/338999