Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 07.04.2024 10:06:27 Gelesen: 1980# 530@  
Liebe Freunde,

heute kann ich einen Brief mit Nachnahme zeigen, der nur mit 12 Pfennigen frankiert wurde - aber das reichte nicht, sondern nur für den einfachen Brief, nicht aber für den Postzusatzdienst.



Für die Nachnahme über 7 Mark und 53 Pfennigen wurden 20 Pfg. Nachgebühr vom Empfänger, Frau Franziska Wagner, zur Zeit bei Gillhuber in München, entrichtet. In Rosenheim wurde die Marke wohl mit dem Reservestempel am 7.1.1935 entwertet - hat man auch nicht jeden Tag.

Wer das Nachporto klären kann, darf es hier gerne tun.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/339780