Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
HWS-NRW Am: 13.04.2024 15:54:38 Gelesen: 1994# 293@  
Hallo an diesem sonnigen Samstag,

heute kam Post von einem Auktionshaus aus Dresden und ... es lag die Info bzw. Rechnung über drei neue Belege darin.

Mit stolz geschwellter Brust kann ich jetzt ein Highlight meines Exponates vorstellen:



In der Gewichtsklasse bis 20 g waren im Zeitraum vom 1.8.1933 bis zum 1.12.1933 auch ½ Pfennigtarife möglich.

Von diesen Belegen sind aber nur ganz wenige erhalten geblieben, ich kann jetzt das bisher zweite Exemplar in dieser Form (mit aufgedrucktem Text "Einen halben Pf. Restgebühr bar nachgezahlt") präsentieren.

Muss ihn noch in mein Exponat (für Haldensleben) einbauen.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/340160