Thema: Kopfstehende Auf- oder Überdrucke
Heinz 7 Am: 23.04.2024 10:55:56 Gelesen: 6338# 997@  
@ merkuria [#995]

Wahnsinn!

Es war, vor rund 8 Jahren, ein kluger Entscheid die "Kopfsteher" zu trennen: Marken/Rahmen und Überdrucke. Seither haben wir schon fast 1000 Beiträge gesehen dieser Kuriositäten und Raritäten. Das verdanken wir weitgehend Dir, Jacques, denn das Thema wird ja fast ausschliesslich nur (noch) von Dir gefüttert.

Es ist auch schwierig zu wissen, welche kopfstehende Auf- und Überdrucke bereits gezeigt wurden. Vor rund 20 Monaten hast Du uns verdankenswerter Weise eine Übersicht erstellt

@ merkuria [#796]

Ich weiss nicht, ob Du genügend Mumm hast, zum "Jubliäum" (1000. Beitrag) eine neue Übersicht zu erstellen. Ich weiss, dass bedeutet MEHRERE Stunden Arbeit... Ich möchte Dir hiermit anzeigen, dass ich dies sehr schätzen würde. Dieses Thema ist in meinen Augen eine "Perle" unter den vielen Themen auf Philaseiten; eine Übersicht wäre dann die Krönung.

Absolut perfekt wäre es dann noch, wenn Beitrag 1-1000 in einem Ausdruck mit "Hardbound"-Umschlag produziert würde. Solch ein Werk wäre dann ein wichtiges philatelistisches Werk. Es würde, mit Vorwort und Einleitung, wohl um die 300 Seiten (doppelseitig) beanspruchen. Meines Erachtens wäre so ein Werk wertvoller als einige Bücher, die wir nun in Bukarest an der Efiro in der Wettbewerbs-Ausstellung sahen.

Freundliche Grüsse

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9078
https://www.philaseiten.de/beitrag/340840