Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
rostigeschiene (RIP) Am: 09.02.2011 21:16:33 Gelesen: 4682006# 941@  
@ petzlaff [#938]

@ muemmel [#939]

Guten Abend,

es ist richtig, dass im Stempel Jever steht, allerdings steht dort auch Dangast (Bad) Post Varel. Ich war wohl nicht ganz bei der Sache, als ich das niederschrieb.

Als Entschädigung habe ich einen anderen Beleg herausgekramt. PP 17, befördert am 12.9.23 von Düsseldorf nach Duisburg.



Porto für einen Brief bis 100g im Fernverkehr mit 100000,- Mark richtig frankiert. In Düsseldorf ist der Brief, wie man sieht, einem Postbeamten aufgefallen, weil nicht alle Marken mit der Maschine entwertet wurden. Darauf hat er dann seinen Stempel genommen und alle Marken mit der Hand gestempelt. Auch die, die schon entwertet waren.

Ich bitte meine Unaufmerksamkeit zu entschuldigen.

Gruß Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/34468