Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 11.02.2011 14:47:41 Gelesen: 4685474# 944@  
@ Baldersbrynd [#943]

Hallo Jørgen,

die Stempeldaten sind in der Tat schwer lesbar, aber ich meine bei dem rechten unteren Stempel das Datum 12.11.1921 erkennen zu können. Damit wäre die Drucksache auch tarifrichtig frankiert.

Und wenn ich schon einmal im Forum bin, kann ich auch gleich noch einen Fernbrief aus traurigem Anlass vorstellen:



Gelaufen am 2.11.1923 von Rochlitz nach Chemnitz und frankiert mit 10 Marken 318 AP. Vorderseitig Gelegenheitsstempel "ROCHLITZ * Schönste Tal- Wald- u. Höhenausflüge * Muldental a. Rochl. Berg / Sachsen". Die Marken auf der Rückseite wurden erst am nächsten Tag in Chemnitz gestempelt.

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht
der Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/34504