Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 13.02.2011 17:54:33 Gelesen: 4684835# 954@  
@ Fillemille29 [#953]

Guten Abend Achim,

da hast Du aber ein wirklich schönes Teil mit einem 25er-Eckrandblock vom Unterbogen eingefangen. Da kann ich nur zu gratulieren und ich bin auch überhaupt nicht neidisch. Arghh.

Nun zu den Walzenstrichen. Über den Feldern 6 bis 9 sind die Reihenwertzahlen (RWZ) zu breit, deswegen wurden hier nur kurze Walzenstriche verwendet. Über Feld 10 ist die RWZ schmaler, so dass man hier links und rechts je einen langen Walzenstrich einsetzen konnte. Diese Form findet man bei diesem Bogen übrigens auch über den Feldern 1 bis 5.

Den Gesamtwert dieses Ortsbriefes halte ich schon für beträchtlich, aber dazu müsste man die ganzen Einzelheiten berücksichtigen und natürlich auch auf den Feldern 7 und 37 die große 2 mit Dickkopf. Mit anderen Worten, eine konkrete Zahl anzugeben, fällt mir da schon schwer.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/34596