Thema: Virtuelles Album / Virtuelle Sammlung
muemmel Am: 15.02.2011 22:26:05 Gelesen: 62472# 38@  
In der Anfangsphase hatte ich auch einige Albenblätter in das virtuelle Album eingestellt, stieß dann aber auf etliche Schwierigkeiten. So war es mir z.B. nicht möglich, ein Blatt in einen bereits vorhandenen Rahmen an der von mir gewünschten Position einzufügen.

Ich muss aber zugeben, dass dies daran liegt, dass ich meine Belege nach Portoperioden sammle und dies bei Anderen eher keine Rolle spielt. Die eierlegende Wollmilchsau wäre natürlich, Albenblätter an jeder beliebigen Stelle einfügen zu können und dass sich dabei die Blätter bei Bedarf automatisch in nachfolgende Rahmen verschieben würden. Aber ich gehe davon aus, dass dies programmiertechnisch ein gewaltiges Unterfangen ist und wahrscheinlich nicht kosten-/nutzungs-verhältnismäßig umsetzbar ist.

Aber schee wär´s scho.

Schönen Gruß vom Niederrhein
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2182
https://www.philaseiten.de/beitrag/34728