Thema: Deutsches Reich: Stempel echt oder falsch ?
spain01 Am: 27.02.2011 10:07:32 Gelesen: 89728# 32@  
Ich möchte hier mal eine Reihe von Stempelfälschungen einstellen. Wenn nicht anders vermerkt, so sind diese Maken als "Stempelfälschung" gepr. Dabei: DR MiNr. 908 II, 907 IV, 890 III; DDR MiNr. 568 "Falsch"; DM MiNr. 31 (2x) verfärbt; All. Bes. Posthörnchen (4) mit Aufdruck falsch, Berlin MiNr. 12 Aufdruck UND Prüfzeichen. Die letzte Marke Infla ist wohl die dreistete mit einer Laufzeit von ca. 24 Jahren, die habe ich nicht prüfen lassen.

Habe zusätzlich noch 11 Marken Prov. Sachsen, ebenfalls falsch gestempelt.

Stelle gerne einzelne Marken davon auf Wunsch vergrössert ein. Vielleicht hilft das ein wenig im Bereich "Fälschungen".

Grüsse aus dem Süden


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2772
https://www.philaseiten.de/beitrag/35211