Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
bayern klassisch Am: 28.02.2011 12:51:03 Gelesen: 189212# 60@  
Hallo Martinus,

ich darf dich etwas korrigieren: Bei der Marke handelt es sich um eine 5c oder 5d, das ist schwierig am Scan auszumachen und preislich unerheblich. Die Verteilung eines Mühlrades ist anhand dieser Marken nicht beweisbar, wenn es sich nicht gerade um einen besonderen Mühlradstempel handelt. Hier kommen beide Verteilungen in Frage und du darfst nur den Wert des häufigeren ansetzen. Nellenbruck ist schon recht selten und ob die Marke dort wirklich gestempelt wurde ist möglich, aber nicht sicher.

Ein Eckrandstück oben rechts kann es nicht sein, weil über dem Markenbild eine dünne Schnittinie zu erkennen ist, was ein Beweis für das Vorhandensein mindestens einer weiteren oberen Reihe von Marken ist.

Die Marke ist aber allseits voll- bis breitrandig und zentrisch gestempelt, so dass es für mich ein Kabinettstück ist, wenn sie keine unsichtbaren Mängel aufweist.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/35277