Thema: Deutsches Reich: Stempel echt oder falsch ?
Lars Boettger Am: 02.03.2011 06:54:32 Gelesen: 89471# 37@  
@ spain01 [#36]

Ich stelle in meiner ArGe regelmässig falsches Material vor. Dazu reicht in der Regel ein Bild, die Originalmarke benötige ich nicht unbedingt. Wichtiger ist das Wissen, wie die echten und zeitgerechten Stempel aussehen. Das echte Material übersteigt die Fälschungen um ein vielfaches, auch wenn ich gerne Fälschungen sammle.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

P.S. "Beschämt sei, wer schlechtes dabei denkt", Motto des englischen Hosenbandordens: http://de.wikipedia.org/wiki/Honi_soit_qui_mal_y_pense - Fälschungen werden bewusst erworben, um sie als "echt" dem Sammler wieder anzubieten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2772
https://www.philaseiten.de/beitrag/35341