Thema: (?) (96/98) Deutsches Reich: Ganzsachen
spain01 Am: 05.03.2011 00:56:11 Gelesen: 79962# 27@  
DR Ganzsache - Stempelwechsel

Vorneweg: Ich habe von Ganzsachen keine Ahnung. Beim Stöbern in meinen Beständen fand ich mehrere alte Ganzsachen. Die beiden abgebildeten stammen von Januar bzw. Mai 1882 gerichtet an den selben Empfänger. Dabei fiel mir der (notwendige?, auf 8 weiteren an den selben Empfänger zwischen 1883 und 87 nicht vorhandenen) Ankunftsstempel auf, der innerhalb von 4 Monaten geändert wurde, ebenso die Schreibweise des Ankunftsortes. Die Ganzsache vom Mai 1882 trägt ausserdem rechts unten den Vermerk 3 82 (vermutlich Druckdatum). Was ist davon zu halten?

Gruss
Michael


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/937
https://www.philaseiten.de/beitrag/35495