Thema: Altdeutschland Bayern: Bayern - Baden über die Schweiz
bayernjäger Am: 12.03.2011 06:55:20 Gelesen: 27564# 11@  
Hallo bayern klassisch,

auch nicht schlecht, dieser Brief.

Bevor ich jetzt einen Denkfehler mache nochmals Ausführungen zu meinem Brief:

Über eine Transittaxe kann ich nichts in den Postverordnungen finden, so gehe ich davon aus, dass je nach Entfernung die Taxe für die schweizer Taxrayons I (3 Kr.) und II (6 Kr.) in Anwendung kamen. Bis Basel bzw. bis zur Grenze nach Baden II Rayon. Der Brief hätte folglich 9 Kr. bis Basel kosten müssen. 3 Kr. für Bayern und 6 Kr. für die Schweiz. 6 Kr. waren durch Marke frankiert, die Zutaxe betrug somit die /3 Kr. Aber was war dann mit der Strecke Grenze Baden bis Freiburg? Sitze ich jetzt etwa einem Denkfehler auf oder habe ich das mit der von mir in der VO nicht gefunden Transittaxe irgendwie durcheinander gebracht?

Gruß

bayernjäger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3156
https://www.philaseiten.de/beitrag/35948