Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
heide1 Am: 12.03.2011 15:20:35 Gelesen: 1471007# 422@  
@ Concordia CA [#1651]

Moin Jürgen,

vielen Dank für die Erläuterungen zur Stempelmaschine - mein Halbwissen "Stempelkunde" treibt mich immer wieder voran. Den Hinweis auf http://www.poststempelgilde.de/rezension_band_177.html habe ich gesehen.

Nur, ich habe selbst mindest 2 Meter Philatelie-Fachliteratur im Bücherschrank - und da meine Anfragen bezüglich Stempel oder Perfins für mich Seiteneinsteiger-Fragen sind (Typ: Heuss-Sammler), möchte ich mir nicht weitere Fachbücher kaufen. Ist das verständlich?

Ich finde die Arbeit der Poststempelgilde ungemein spannend und habe sehr viele Gildehefte hier im Original - und ich lese immer gern wieder.

Aber immer noch ist die Frage offen: Schade, dass es von der Poststempelgilde kein umfassendes CD-Inhaltsverzeichnis der Gildebriefe gibt ....

Gruß Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/35962