Thema: (?) (62/64/66/72) Alliierte Besetzung SBZ Bezirkshandstempel
spain01 Am: 21.03.2011 00:55:43 Gelesen: 67837# 10@  
@ Georgius [#16]

Hallo Dietrich,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Möchte momentan nur kurz antworten: Auf die Schnelle meine ich, dass nicht alle Marken eine deutliche Gummiriffelung haben.

Bei dem senkrechten Paar (ev. glatter Gummi ?) sind die ersten 3,5 mm des Seitenrandes nicht gummiert. Ich versuche in den nächsten Tagen die Marken noch etwas zu spezifizieren, obwohl ich mir damit nicht leicht tue.

Mit der Prüfsendung hast Du ja grundsätzlich Recht, aber ich lebe hier in Spanien und nur mal so ein oder 2 Marken zu einem Prüfer zu schicken, naja, ich weiss nicht.

Viele Grüsse
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3060
https://www.philaseiten.de/beitrag/36282