Thema: (?) (234) Entgeltvermerke - sammelwürdig ?
DL8AAM Am: 01.04.2011 17:35:31 Gelesen: 332508# 152@  
@ Werner Steven [#149]

Zu diesen Absenderstempeln hat Jürgen Olschimke übrigens eine Vorabveröffentlichung seines für die Märzausgabe der Philatelie geplanten Artikels auf seine Webseite gestellt [1]. Auch wenn der Titel eher "Neues" verspricht handelt es sich um eine recht gute Zusammenstellung aller bekannten Absenderstempelungsverfahren. Lesenswert !

Und damit wir wieder etwas näher an das Thema "Entgeltvermerke" rücken, hier wieder etwas buntes:



Wohl in dieser Form offiziell korrekt (?), nach der Devise "jeder Kunde der Post, ist auch ein Partner", soll den potentiellen Empfängern dieser Werbung der "MDM Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze" aus Braunschweig wohl auf den ersten Blick etwas bestimmtes suggeriert werden, oder liege ich da etwa falsch ? Oh, sorry, mein Fehler ;-)) Aber ob hier die "90jährige Oma von nebenan" nicht den Eindruck gewinnen könnte, hier kommt etwas höchst "offizielles" von der ( Staats-) Post? Inwieweit sowas noch zu 100% seriös ist, mag ich hier aber nicht diskutieren wollen.

Für den Sammler aber allemal etwas aufhebenswertes (auch gerade deshalb).

Gruß
Thomas

[1]: "Neues Absenderstempelungsverfahren im Test" (2011) - http://www.jolschimke.de/stempel/neues-absenderstempelungsverfahren-im-test.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/306
https://www.philaseiten.de/beitrag/36668