Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 07.04.2011 14:04:53 Gelesen: 499933# 110@  
Ein Monat ohne Aktivität, also mal gleich etwas einstellen, damit das Thema nicht zu tief in Vergessenheit rutscht.

Da wir uns hier ja nicht nur auf deutsche AFS beschränken, hier mal wieder etwas zum Thema AFS-Weltsammlung. ;-)



AFS aus der VR China vom 26.11.2010 (15 Uhr), Gerätenummer S12. Es sollte sich um ein Pitney Bowes "DM800" Gerät, falls es davon nicht auch chin. Plagiate gibt, handeln, Katalognummer nach dem International Postage Meter Stamp Catalog [1]): "PR China HC14". Leider tendiert mein chinesisch gegen Minus Null, weshalb kann ich leider keine Angaben zum Ort im Datumsstempel machen kann, laut Absender wohl etwas zu Tianjin ?

Der eigentliche Grund, weshalb gerade dieses Exemplar zeige ist die recht merkwürde Anordnung der AFS Teile auf dem Label. Der (Kunden?) Zusatz passte nicht ganz und wurde zum Teil versetzt aufgebracht. Für ein "digital meter"-Tintenstrahler komisch, oder? Merkt das Gerät etwa, dass das Label zu kurz ist und/oder kann ich dem Frankiergerät sagen, dass es den Rest "irgendwo" darübersprayen soll? Kann jemand den Text übersetzten? Kundenzusatz oder Angaben zur "Sendungsart" ?

Hier gleich zwei Belege, also war das keine einmalige Eintagsfliege.



Gruß
Thomas

[1]: http://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/China,_Peoples_Republic_%28Mainland%29
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/36816