Thema: (?) (237/238/245) Bestimmungsfragen zu Maschinenstempeln
DL8AAM Am: 11.04.2011 19:57:41 Gelesen: 251701# 134@  
Hier ein für mich etwas interessanterer Maschinenstempel aus Saudi Arabien, aber leider etwas schwach auf der Brust.

Wie es aussieht hat der eine Dreierabfolge von Ortstempel (Datum "11-1 // 1988" in westlichen Ziffern, wobei bei der Monatsangabe aber wohl irrtümlich doch die arabische Ziffer ١ für unsere eins eingesetzt wurde ? Sehen ja auch fast gleich aus.) - Wellen - Ortstempel mit saudiarabischem Datum (١٤٠٨ // ٢٢-٥, d.h. 22-5-1408). Das erinnert mich etwas an einen Bandmaschinenstempel, ist es aber wohl nicht ?



Brief aus Saudi Arabien vom 11.01.1988, Absender ist die Osama Trading Co. in Jeddah. Ob hinter diesem Unternehmen der "berühmt berüchtigte" Familienclan gleichen Namens steckt, konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/849
https://www.philaseiten.de/beitrag/36911