Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
Lars Boettger Am: 23.04.2011 12:50:18 Gelesen: 749706# 14@  
@ alois4070

Ich kann ad hoc keine Anzeichen sehen, die für eine Höherbewertung des Beleges sprechen. Interessant und damit werterhöhend sind Flieger- und Spezialeinheiten, seltene Destinationen (Ausland), Zensurstempel, Auslandszensurstempel, Frankaturen, Einschreiben- oder Expresssendungen, Wertbriefe.

Wenn mir für den Beleg jemand 1 Euro geben würde, dann würde ich nicht lange zögern und das Geld nehmen.

Im Anhang eine US-Feldpostkarte aus Luxemburg mit Destination Belgien und einem ungewöhnlichen Zensurstempel (Regimentszensurstempel ist "normal"). Selbst so ein exotischer Beleg bringt wahrscheinlich kaum 20-25 Euro.

Beste Sammlergrüsse!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/37260