Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
Postgeschichte Am: 02.05.2011 17:50:44 Gelesen: 4654918# 1115@  
Da es dieses Thema betrifft noch einmal meine Bitte, die von Infla-Berlin angegeben Portoperioden (PP xx) nicht ohne den Zeitraum zu benennen. Diese Abkürzungen sind für Infla-Sammlern erfunden worden und auch nur für diese verständlich, spiegeln aber nicht die tatsächlichen Perioden wieder. Die Insider sollten aber darauf bedacht sein, neue Sammler anzusprechen. Mit solchen, in meinen Augen nichtssagenden Angaben wird dies nicht erreicht.

Die Angabe dieser willkürlichen Portoperioden (z. B. PP5) sollte daher unterbleiben. Stattdessen sollte die Portoperiode mit dem Zeitraum "von (Datum) - bis (Datum)" für alle Philatelisten eindeutig und nachvollziehbar angegeben werden.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/37462