Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 08.05.2011 20:34:08 Gelesen: 4653012# 1121@  
@ rostigeschiene [#1120]

Hallo Werner,

grün ist die Farbe der Hoffnung und demnach hoffe ich gar sehr, dass Du dir das Krankenhaus bald wieder von außen anschauen darfst. Also halt die Ohren steif.

Nach einem "dienstlichen" Wochenendausflug in die Hauptstadt, heute nun eine weitere Fernpostkarte aus der Portoperiode 20 (10.-19.10.1923) mit einer Einzelfrankatur der 310 der OPD Hamburg:



Gelaufen am 16.10.23 von Hamburg (Sylbe-Bandstempelmaschine mit 3 Köpfen) nach Berlin.

Offensichtlich hat ein "Ästhet" versucht, die Aktenlochung unkenntlich zu machen; links unten Ecke abgeschnitten, rechts oben ein Papierstreifen übergeklebt. Aber solche Leute gab es halt.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/37554