Thema: Knut als Briefmarke !
Richard Am: 02.03.2008 21:12:05 Gelesen: 17924# 11@  
[Kein Knut, sondern Lars]

---

Schweizer Post widmet dem kleinen Eisbären eine Briefmarke

Lifepr, Zürich (26.02.08) - Lars, der beliebte kleine Eisbär aus den Bilderbüchern von Hans de Beer, erschienen im schweizerischen NordSüd Verlag, bekommt nun seine eigene Briefmarke. Das Motiv der Marke stammt aus der Feder des international renommierten Holländers, der diese im Auftrag der Schweizerischen Post gestaltet hat.

Am 4. März ist der Erstverkaufstag der Eisbär-Briefmarke. Aus diesem Anlass findet in der neu eröffneten Fraumünsterpost (Kappelerstr. 1, Zürich) ab 14.30 Uhr eine offene Lesung und Zeichenstunde mit dem Autor und Illustrator für Kinder ab 4 Jahren statt. Im Anschluss gibt es eine Autogrammstunde.

Alle Sammler sind ab 17.oo Uhr in die Philateliestelle der Fraumünsterpost eingeladen. Dort signiert Hans de Beer die Erstumschläge, Markenheftchen und Maximumkarten.

Die Bilderbücher aus der Reihe "Kleiner Eisbär" erscheinen seit 1987 im NordSüd Verlag und sind weltweit in mehr als 30 Sprachen übersetzt worden. Bislang gibt es 8 Bilderbücher mit dem kleinen Eisbär. Ab Herbst 2008 können sich die kleinen Eisbär-Fans auf sein neues Abenteuer freuen.

(Quelle: http://www.lifepr.de/pressemeldungen/nordsued-verlag-ag/boxid-33055.html)


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/447
https://www.philaseiten.de/beitrag/3790