Thema: Internetmarken: Sind das Briefmarken oder Freistempel ?
DL8AAM Am: 24.05.2011 18:10:25 Gelesen: 252656# 62@  
@ Stempelfuchs

Interessante Variante, Marke dient zugleich als Anschriften- und Absenderetikett

Scheinbar hat sich für die Variante "mit Absender- und Empfängeradresse" das Format der Internetmarke geändert. Zeigt noch den Schriftzug mit der Webadresse, findet sich dieser neuerdings (seit wann ?) nicht mehr.



Ein zusätzliches Bild lässt sich in diesen Fällen im Gegensatz zu scheinbar auch nicht hinzufügen. Ein Muster über die Webseite der DPAG gerade erzeugt sieht so aus:



Noch etwas neues (für mich), es gibt nun auch Päckchen-Internetmarken. Bisher habe ich aber noch nie in der freien Wildbahn gesehen.

Hier ein Muster zum Erkennen. Aufpassen und nicht wegwerfen! Auch das sind zu katalogisierende "echte Postwertzeichen". ;-)



Und wenn wir schon einmal bei Briefmarken sind, die ich zumindest auch noch nie freilaufend gesehen habe, sind die Zuschlagsinternetaktionsmarken. Aktuell gibt es nur die "Ein Herz für Kinder" 30 Cent-Zuschlagsmarken. Auch hier ein Muster:



Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/943
https://www.philaseiten.de/beitrag/37925