Thema: (?) (583) Formulare der Post
heide1 Am: 28.05.2011 16:52:13 Gelesen: 513844# 158@  
@ petzlaff [#52]

Moin,

als Ergänzung zu Deinen Vorbindezettel zeige ich hier Blanko-Vorbindezettel, mit dem die Briefbunde belegt wurden.

Es handelt sich hier um Bahnpost, Zug Hannover nach Hamburg. Ich habe einen Satz seitenweise mit 48 verschiedenen Anschriften dieser Vorbindezettel. Ob sie allerdings für diese Strecke Han-Hmb vollständig sind, weis ich nicht.

Wenn ich die Streckenbriefe-Vorbindezettel für die gleiche Strecke und die Allgemeine Briefleitübersicht Teil II vom Bahnpostamt Hannover, B. Hannover-Hamburg + Hamburg Abgänge, Stand 1.Okt. 1960 wieder finde, zeige ich sie hier - falls Interesse besteht.

Gruß Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/38047