Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
Pommes Am: 08.06.2011 19:11:12 Gelesen: 315604# 118@  
@ curiositas [#117]

Hallo Micha,

herzlichen Dank für Deine Ausführungen und den Literaturtipp! Ich werde aufgrund dieses Forums wohl auch noch zum Maschinenstempelfan. Ich hoffe die Anzahl der über die Jahre in Schmölln benutzten Stempelmaschinen hält sich in Grenzen. So viel Literatur um die eigene Heimatsammlung postalisch zu verstehen nimmt halt doch einigen Platz in Anspruch. Zumindest handelt es sich derzeit um ein "abgeschlossenes Sammelgebiet" die beiden Postagenturen (ist der Postjargon richtig?) haben nur Handstempel und die Privatposten lasse ich erst mal außen vor.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/38363