Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
Pommes Am: 16.06.2011 20:11:34 Gelesen: 1197664# 253@  
@ Concordia CA [#252]

Hallo Jürgen,

ich habe die beiden Alben, die ich zur Zeit von einem Vereinsmitglied zur Ansicht hier habe, noch mal durchgesehen. Es gibt noch weitere Marken mit Fragmenten des Stempels leider ist auch auf denen der ggf. mögliche Februar nicht nachzuweisen.

Dafür kann man sich die Haare raufen, dass wieder eine Marke dabei ist, die es vielleicht zu einer neuen Spätverwendung geschafft hätte.



Wenn man denn bei der zweiten auf November statt Januar schließen wollte. Wieder ein Beispiel, warum man Marken grundsätzlich besser auf dem Beleg lassen sollte. Die erste Marke ist mir beim ersten durchsehen wohl entgangen, obwohl diese noch den besten Stempel aufweist.

Dein weiches G wird wohl stimmen, für die genauere Analyse sollte man mal einen Ausflug mit der Familie ins Indianermuseum Radebeul machen und dann zur Sprachforschung (zum Mittag - oder so) einen kleinen Abstecher ins besagte Kötzschenbroda.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/38585