Thema: Entgeltvermerke - sammelwürdig ?
Jürgen Witkowski Am: 05.03.2008 15:18:55 Gelesen: 356601# 59@  
@ reichswolf [#58]

Hallo Christoph,

ich freue mich, dass Du uns gefunden hast. Dieses Forum ist in der Tat weitgehend trollfrei. Daher steht unser gemeinsames Hobby und nicht der Ärger über unpassende Beiträge im Mittelpunkt der Diskussionen.

Einen passenden Beleg für dieses Thema aus Deinem Sammelgebiet habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Dafür habe ich im Thread "Posteigenwerbung im Stempel" etwas für Dich eingestellt.

Hier nun ein seltsamer Beleg zum Thema Entgeltvermerke:

Der Aufdruck "Deutsche Post AG - Entgelt bezahlt - 72762 Reutlingen" wurde vom Frankierservice mit einer Briefmarke (MiNr. 2176) überklebt und abgestempelt. Der dreiteilige Maschinenstempel enthält neben dem Briefzentrumsstempel Briefzentrum 72 ma 15.-8.01-15 noch einen Werbeeinsatz und den Teil "Deutsche Post - Frankierservice - Entgelt bezahlt.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/306
https://www.philaseiten.de/beitrag/3862