Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
rostigeschiene (RIP) Am: 24.06.2011 13:16:23 Gelesen: 788641# 258@  
@ Simon [#136]

Hallo,

diesen Beitrag habe ich wohl nicht gelesen weil ich zu der Zeit im Krankenhaus war.

Die Lochung gehört zu der Firma Chemischen Fabrik, Griesheim-Elektron in Bitterfeld, dort ist die Marke auch abgestempelt worden.

Im Katalog der ARGE Lochungen haben diese Löcher die Bezeichnung 2-GE2-1 verwendet von 1922 bis 1923.

Diese Lochung ist nur über einen relativ kurzen Zeitraum verwendet worden und daher ist diese Marke etwas höher zu bewerten als so manche Andere. Ich denke einmal ein Zuschlag auf den Markenwert von 3,- € ist hier zu rechtfertigen.

Gruß Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/38811