Thema: Briefmarken mit personalisierten Zierfeldern
DL8AAM Am: 27.06.2011 13:58:23 Gelesen: 10863# 7@  
@ Richard [#6]

Ja Richard, ich habe zwar keinen MICHEL für China, tippe aber dass die bei allen personalisierten Zierfeldern verwendete "Hauptmarke" eine ganz normale "MICHEL Marke" ist. Mir war lediglich die Terminologie für diese Art von "personalisierten" Ausgaben unklar, da schwirren viele verschiedene herum und verwenden die unterschiedlichen Postverwaltungen diese jeweils unterschiedlich. Ich würde diese Formen inzwischen auch als "Briefmarkenausgaben mit personalisierten Zierfeldern" bezeichnen, auch wenn zum Beispiel in einer der letzten Ausgaben der PHILATELIE für "markenähnlichen Nebenfelder" wieder eine (sinnvoll klingende) Nomenklatur (am Beispiel DDR) vorgeschlagen wurde.

@ stephan,juergens [#3]

Jou, zum Beispiel am 28. März diesen Jahres gab die belgische Post ganz aktuell "Wickie der Wikinger" und "Winnie The Pooh" Duostamps (so nennen die Belgier übrigens diese Form) herau.s ;-)



Gruß
Thomas

[Überschrift auf die von Thomas vorgeschlagene angepasst am 22.07.11]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3201
https://www.philaseiten.de/beitrag/38882