Thema: (?) (583) Formulare der Post
T-M 123 Am: 04.07.2011 19:24:02 Gelesen: 511319# 171@  
@ Pommes [#167]

Leider habe ich momentan keine Möglichkeit, den Stempel zu scannen, da mein Computer zur Zeit kaputt ist. Hier kann man (auf dem Benachichtigungslabel) einen (wenn auch schwachen) Abschlag erkennen:

http://www.philaseiten.de/up/1202925/9/8/1ac1e1a7_h.jpeg

Ob der Stempel auch noch für andere Zwecke eingesetzt wird oder wurde, weiß ich nicht.

Eindeutig ein Stempel und eindeutig postalisch verwendet, sogar auf einem echt gelaufenen Beleg. Ich habe dennoch meine Zweifel, ob das ein fall für die Stempeldatenbank ist. Das würde mich allerdings nicht davon abhalten, ihn (oder einen besser lesbaren Abschlag, habe mehrere) hochzuladen, falls Interesse besteht.

Beste Grüße
Tim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/39089