Thema: Grossbritannien Dauerserie Machin: Mi 3081 3082
doktorstamp Am: 06.07.2011 10:31:41 Gelesen: 4799# 2@  
Hallo Rainer

Ich verfüge über keinen Michel Grossbritannien. Wohl aber lese ich in der Fachpresse über die neu verausgabten Machins.

Die Gründe für eine Neuaufnahme einer bisher verausgabten Marke sind;

Neuer Drucker

Neue Farbe (Farbänderung)

Neues Druckverfahren für den Wert

Aus Markenheftchen

Aus Markenheftchen phosphorstreifen Änderung (kürz, nur links, rechts, ohne, etc.)

Wertzahl in einer bisher nicht erschienenen Form (Schriftart)

Bei einigen Werten gibts jetzt Schalterbogen zu 25 Stück (SK und Naßklebend). Bis vor kurzem waren die Schalterbogen immer zu 200 Marken, diese dann geviertelt, damit sie in den Bogenmappen für den Schalterverkauf reinpassen.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3458
https://www.philaseiten.de/beitrag/39121