Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
Phila-Fan Am: 12.07.2011 21:51:16 Gelesen: 786925# 269@  
@ rostigeschiene [#268]

Hallo Werner,

Herzlichen dank für deine ausführliche Erklärungen. Ich habe wieder sehr viel dazu gelernt. Trotzdem habe ich noch ein paar fragen.

Auf die meiste Briefe die hier dargestellt sind, ist die Name der Firma an der Vorderseite zu sehen. Und dann kann man einfach sehen welche Lochung zu diese Firma gehört. Aber bei losen Marken wird das schwieriger.

Ist es darum für Firmenlochung - Spezialisten nicht schwierig das unterschiedlichen Firmen die gleichen Lochungen benutzt haben?

Ich kann mir vorstellen das ein Spezialist genau wissen will von welche Firma eine Lochung stammt. Kann man dann nur noch am Stempel sehen von welchen Firmen eine Lochung ist?

Dass bei Motivsammlern, wie z.B. beim Motiv Blumen oder Eisenbahnen, Firmenlochungen nicht beliebt sind, kann ich mir vorstellen. Übrigens sammeln Motivsammlern meist postfrische Briefmarken.

Gruß
Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/39297