Thema: Tagesstempel: Wer hat den größten ?
T-M 123 Am: 17.07.2011 13:13:59 Gelesen: 37576# 6@  
@ Pilatus [#2]

Stimmt, Sonderstempel sind in der Regel größer als normale Tagesstempel, daran hatte ich gar nicht Gedacht. Danke für die Scans.

@ DL8AAM [#5]

Vielen Dank fürs Zeigen. Das ist wirklich eine interessante Stempelvariante. Der Sinn dahinter ist mir auch nicht klar, ich könnte mir aber vorstellen, dass der Tag so einfacher einzustellen ist. (Monat und ggf. Jahr müssen ja nur monatlich geändert werden, der Tag hingegen täglich.)

In den USA scheinen die Stempel auch nicht so stark normiert zu sein wie hierzulande; es gibt dort ja auch diverse Varianten und sogar unterschiedliche Farben.

Gruß
Tim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3475
https://www.philaseiten.de/beitrag/39417