Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
rostigeschiene (RIP) Am: 17.07.2011 18:21:39 Gelesen: 1453813# 502@  
@ heide1 [#1739]

Moin Jürgen,

mein Hinweis auf das Bild hatte sich erledigt, als ich ihn schrieb. Ich halte diesen Stempel für echt.



Ich habe mir einmal erlaubt, den Stempel auf seine Schrifttypen hin zu überprüfen, so wie ich es erkennen kann, dürfte das Stempelgerät echt sein. Die Farbe sieht mir ein wenig verwässert aus auch kann ich keine Quetschränder an den Typen erkennen, die sonst immer vorhanden sind außer eben bei Farben die gestreckt wurden. Siehe Infla-Stempel. Das Datum ist zwar extrem spät, ein Vergleichstück wäre natürlich das Beste. Leider habe ich keinen Minden-Stempel aus der Zeit, aber warum sollte er nicht im Innendienst Verwendung gefunden haben?

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/39432