Thema: Euro Marken eines Tages in ganz Europa gültig ?
rostigeschiene (RIP) Am: 17.07.2011 21:01:48 Gelesen: 21841# 28@  
@ Briefmarkensammler [#27]

Hallo Briefmarkensammler

Keinesfalls möchte ich jemandem das Briefmarkesammeln madig machen. Es ist auch meine liebste Freizeitbeschäftigung.

Doch leider sehe ich, auch durch Beiträge in diesem Forum, die Gefahr dass die Postverwaltungen sich nach und nach von der Briefmarke verabschieden wollen. Und an Fakten kommt man leider nicht vorbei.

In einem anderen Thread wurde vor kurzem über die sinkenden Auflagen bei Sondermarken berichtet. Diese Zahlen sind nun einmal Fakt.

Die Deutsche Post offeriert in unregelmäßigen Abständen ihren E. Postbrief, Angebote für die Frankit-Maschine, Frankierservice, und, und, und. Schau einfach einmal was bei der Deutschen Post alles angeboten wird.

Es gibt auch noch Briefmarken, aber diese nur als Randerscheinung in dem umfassenden Angebot der Post.

Wie es bei anderen Postunternehmen aussieht kann ich nicht sagen, ich vermute aber das es dort ähnliche Angebote gibt.

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3344
https://www.philaseiten.de/beitrag/39440