Thema: **** (?) (200) Plusbrief Individuell - eigene 'Briefmarkeneindrucke' ab 20 Stück
DL8AAM Am: 29.07.2011 15:18:14 Gelesen: 196453# 46@  
@ heku49 [#41]

Von der HUK-Versicherung gibt es eine weitere Auflage 2011.

Zur Vollständigkeit, gestern kam hier wieder ein Brief der HUK Versicherungen an und es gibt erneut eine neue Auflage "06.2011" des Versionsstandes "09.2010" (wieder mit einer Auflage von 2.5 Mio.), d.h. wir haben bisher folgende Auflagen nachgewiesen:

145 Cent

[#42] BOU4FNP1, Stand 03.2010 DP 04.2011 600

55 Cent

[#37] BOU7FNP1, Stand 09.2010 DP 09.2010 2.5 Mio.
[#41] BOU7FNP1, Stand 09.2010 DP 03.2011 2.5 Mio.
[#46] BOU7FNP1, Stand 09.2010 DP 06.2011 2.5 Mio.

D.h. von der HUK sollte es inzwischen PLUSBRIEF INDIVIDUELL Umschläge in der Größenordnung von über 10 Millionen Stück geben? Es wäre mal interessant, wie viele Prozent davon durch Sammlerhände gerettet werden konnten? ;-)

Mindestens eine Veränderung konnte ich bisher beobachten:

Bei der Version 03.2010 (BOU 4FNP1, 145 Cent) befindet sich die Vorausentwertungswelle unten links im Wertstempel (und überragt den Wertstempel), während (ab spätestens) dem Stand 09.2010 (BOU 7FNP1, 55 Cent) diese Welle nach oben gerutscht ist. Auch schließt nun die Vorausentwertung in der Höhe mit dem Wertstempel ab. Sind noch weitere Versionsstände bzw. Auflagen bekannt?

Bei dem angesprochenen Positionswechsel von "unten links" nach "oben links" handelt es sich wohl um eine generelle Layoutveränderung für die Vorausentwertungseindrucke bei PLUSBRIEFEN INDIVIDUELL, da sie mir auch von anderen Versendern aufgefallen ist. Eine entsprechende Dokumention konnte ich aber bisher nicht finden. Die Umstellung erfolgte irgendwann ab Mitte 2010, wann genau ist mir noch unbekannt. Gibt es hierzu inzwischen abgesicherte Informationen?


(aus 2010)


(aus Juli 2011)

145 Cent PLUSBRIEF INDIVIDUELL "Dienstganzsache" der DPAG ( POSTOFFICE Katalog für Geschäftskunden). Übrigens, die Post nutzt jeden Monat einen neuen Wertstempel, jeden Monat eine neue Dame im Bild, die neben dem Wertstempel auch auf dem Titelbild des Katalogs erscheint.

Aber auch hier hat die Post sich mal was ganz neues, kreatives und vollkommen innovatives einfallen lassen: Ein Casting! Im Juli Katalog findet sich statt der üblichen Dame eine Werbung auf dem Titelbild "POSTOFFICE sucht. Werden Sie das Titelmodel im November!" ;-))

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/403
https://www.philaseiten.de/beitrag/39781