Thema: Tagesstempel: Wer hat den größten ?
Henry Am: 24.08.2011 16:33:50 Gelesen: 36702# 20@  
@ Roedsand [#19]

Da hast du recht. Unter Vergrößerung sieht es auch mehr wie ein R aus. Der Bildhintergrund macht die Lesbarkeit sehr schwer. Wenn es SERPOST wäre, könnte es auch eine Kurzform für "Servicepost" sein, also mehr einen "Privatpoststempel" bedeuten. Vielleicht gibt es ja "Zubringerdienste" von unversorgten Inseln zur Hauptpoststelle, die so kenntlich gemacht werden. Das könnte auch das fehlende Datum erklären, das auf dem Hauptpostamt aufgestempelt werden sollte, was versehentlich unterblieb.

Ich lese also weiterhin SEAPOST, weil mir die optische Täuschung des Markenbildes wahrscheinlicher erscheint.

Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3475
https://www.philaseiten.de/beitrag/40407