Thema: Was man an den Philaseiten ändern könnte !
Henry Am: 05.09.2011 10:53:07 Gelesen: 149375# 239@  
Auch wenn unter diesem Thema wohl etwas anderes gemeint ist - auch das gehört zu einer Veränderung zur Verbesserung der Philaseiten:

Zwingt euch selbst doch eine gepflegtere Diskussionsform auf.

In der letzten Zeit tauchen wieder vermehrt Streitgespräche auf, die lediglich durch fehlende Toleranz des "andersartigen Sammlerdenkens" geschürt sind. Diese Beiträge ohne sachlichen Aussagewert verwässern den Überblick über den wirklich sachlichen Inhalt und bauschen Threads unnötig auf. Wenn z.B. jemand in den Augen eines anderen "Müll" sammelt, dann mag das ja so sein. Da reicht es doch auch, diese Meinung kurz und knapp zu äußern, was ja rechtens ist. Daraus muss man keinen Philosophiestreit machen.

Jeder kann sammeln, was er will und wie er will.

Nicht alle sammeln mit monetärer Hintergrundsabsicht. Das ist doch nicht schwer zu akzeptieren. Der "Müll-Meinung" darf man ja gerne Erläuterungen beifügen, warum das als Müll angesehen wird und ggfs. Verbesserungsvorschläge machen. Daraus können auch Unbedarfte etwas lernen und sich vielleicht auf das neue Interessengebiet einlassen. Wer mit monetärer Absicht sammelt. soll auch das tun. Es ist aber keine Berechtigung, andere Sammelgewohnheiten "niederzumachen".

Mit diesem Beitrag möchte ich niemanden angreifen. Es muss sich schon jeder selbst seinen Kopf machen. Und dazu möchte ich hiermit anregen. Dann wird sich auch niemand zu einem "Ausstieg aus den Philaseiten" bemüßigt fühlen. Denn von der Meinung aller lebt das Forum.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/379
https://www.philaseiten.de/beitrag/40674