Thema: DDR Spezial: Dauerserie Walter Ulbricht Typendiskussion
WUArtist Am: 09.09.2011 15:47:29 Gelesen: 234959# 61@  
Es ist schade, dass „wulbri99“ offenbar verhindert ist und deshalb keine Auskunft zu den Unterscheidungsmerkmalen der DDR-MiNr. 846 I3 im Rollenrotations- bzw. Bogendruck (er: Plattendruck) geben kann. Zumindest möchte ich aber hier klarstellen, dass die von ihm als „Plattendruck-Marke“ identifizierte Marke eine im Rollenrotationsdruck hergestellte Rollenmarke ist. „wulbri99“ möge mir das verzeihen. Bis vor ein paar Jahren wurde sie im MICHEL noch als 846 PF IX, heute aber als Druckzufälligkeit geführt. Als Beweis sollte das abgebildete Pärchen mit Zählnummer wohl ausreichen.

Ein schönes Wochenende wünscht WUArtist


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/413
https://www.philaseiten.de/beitrag/40754