Thema: Marken nach Bethel und zur Caritas senden ?
EL-LOBO Am: 27.09.2011 20:45:48 Gelesen: 9505# 4@  
@ germaniafreund [#3]

Hallo Klaus !

So drastisch würde ich das nicht nennen, doch ist die Caritas mir Abstand ein Unternehmen, das sicherlich Gewinn orientiert ist und auch sein sollte, aber welches Großunternehmen stellt schwerst Behinderte überhaupt ein. Die kaufen sich lieber frei.

Zu bedenken gebe ich auch, das es Menschen gibt die ein Unternehmen nicht einstellen kann, da die körperlichen und geistigen Behinderungen derart ausgeprägt sind, das es einfach nicht geht.

Doch soll ein schwerst behinderter junger Mensch sein ganzes Leben lang zu Hause rumhocken ?

Übrigens, ausgebeutet wird auch in Deutschland der Arbeiter, Angestellte zu fast 90 %. Ausnahmen sind Mitarbeiter in der Autobranche oder hochtechnisierten Jobs.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4221
https://www.philaseiten.de/beitrag/41097