Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 15.03.2008 08:40:35 Gelesen: 1202190# 3@  
Jahreshauptversammlung der Briefmarkenfreunde - Erfolgreiches Geschäftsjahr - Mehrere langjährige Mitglieder geehrt

Blickpunkt Godesberg, Beuel / SF / rth (12.03.08) - 21 der knapp 80 Mitglieder folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung und somit den Ausführungen des Vorstandes über ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr 2007. Zunächst berichtete der Vorsitzende, Michael Besecke, über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Neben dem jährlichen Großtauschtag, der im April in Beuel stattfand, und der jährlichen Vereinsauktion im Dezember, war insbesondere auf die erfolgreiche Briefmarken-Werbeschau anläßlich des 100-jährigen Jubiläums des Beethovenorchesters hinzuweisen, die durch den Verein im Rahmen der Feierlichkeiten in der Beethovenhalle ausgerichtet wurde.

Auch die folgenden Berichte des Neuheitenwartes Hans Müller, des Rundsendewartes Ulrich Knoblauch und des Schatzmeisters Fritz Poch boten keinen Anlaß zur Beanstandung. So wurde dem Vorstand nach dem anschließenden Bericht der Kassenprüfer Monika Schröder und Michael Treutlein auf deren Antrag einstimmig die Entlastung erteilt.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden die Sammler Christian Gräßler und Hans Markus Körlin (jeweils 10 Jahre), Rolf Joachim Krüger und Otto Rettinghaus (beide 25 Jahre) Manfred Fritz und Carlfritz Poch (beide 30 Jahre) sowie Gunther Bahner für sagenhafte 35 Jahre Treue geehrt.
Vom 28.-30.03. planen die Beueler Briefmarkenfreunde -auf Einladung der dortigen Sammler- eine Reise nach Chemnitz. Am 27.04. findet der beliebte Großtauschtag in den Räumen des Casinos des Bundesamtes für Finanzen und am 3.12. die Vereinsauktion in der Gaststätte "Zum Treppchen" statt.
"Es gibt viele Briefmarkensammler, die für sich zu Hause im stillen Kämmerlein sammeln", meint der zweite Vorsitzende Christian Gräßler, der selber seit seiner Kindheit sammelt, aber erst relativ spät Mitglied im Verein wurde. "Dabei lohnen sich die 25 Euro Jahresbeitrag wirklich. Alleine durch die Informationen, die man in Gesprächen mit den Gleichgesinnten erhält, läßt sich viel Geld sparen. Außerdem erhält jedes Mitglied im Jahr zwölf Fachzeitschriften ohne weitere Kosten nach Hause geschickt."

Die Beueler Briefmarkensammler treffen sich jeden ersten Mittwoch im Monat, ab 19:30 Uhr, in der Gaststätte "Zum Treppchen", Marktstraße 8, Beuel-Pützchen. Weiter Informationen zum regen Vereinsleben findet man auch im Internet unter http://www.briefmarken-beuel.de

(Quelle: http://www.blickpunkt-godesberg.de/rag-rsg/docs/96114/lokales)

Von links nach rechts: Carlfritz Poch, Christian Gräßler, Michael Besecke (Vorsitzender), Otto Rettinghaus, Gunther Bahner


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/4130