Thema: Internetmarken: Sind das Briefmarken oder Freistempel ?
AfriKiwi Am: 26.10.2011 06:01:54 Gelesen: 244589# 75@  
@ DL8AAM [#74]

Hallo Thomas,

Das Label, dass die Post im Rahmen der späteren Bearbeitung auf die mit dem Handyporto freigemachten Sendungen klebt, ist ja NICHT die Marke, sondern der vom Kunden aufgebrachte Zahlenkode ist es. Dieses Postlabel hat eher einen Entwertungscharakter, d.h. er belegt, dass die ursprünglich einmal postfrische Zahlenkombination nun verwendet, erfasst und somit für eine weitere spätere Nutzung entwertet ist. Das Ding ist also ein Poststempel ...

Kann man nicht eine SMS schicken zu Deinem Rechner nach Hause, wo Du eine Kopie machen kannst von der Nummer ?

Die Nummer per E-Mail schick an einen Sammler, aber ohne zu uzen ist sie dann schon nicht mehr postfrisch sondern mit 'Falz'. :-)

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/943
https://www.philaseiten.de/beitrag/41840