Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 28.10.2011 15:18:42 Gelesen: 2470799# 356@  
@ Concordia CA [#55][#57], Pete [#56][#58]

Es ist schon etwas her, aber auch alte Fragen wollen mal beantwortet werden. ;-)

Diese Sendung wurde auch vom Bauer Postal Network "BPN" zugestellt. Dahinter steckt als Mutter die "Bauer Media Group" [1], u.a. Marktführer im Segment der Programmzeitschriften, inkl. dem zugehörigen Abo-Zustellnetz. Über dieses bundesweites Zustellennetz (ggf. auch über lokale Kooperationspartner), dass in der Regel vor Ort durch den "Zeitschriftenbotenjungen" abgedeckt wird, tritt BPN als Pivatpostdienstleister, spezialisiert auf Kataloge und "Infopost"-Sendungen, auf. Siehe auch @ Richard [#180], DL8AAM [#264][#266][#288][#332], Pete [#265]

Vom DLRG e.V. (Bundesgeschäftstelle in 31542 Bad Nenndorf) kam übrigens diese Woche auch ein Spendensammelbrief zugestellt über BPN an.



Mit ein wenig Erfahrung kann man die BPN-Herkunft auf Grund der Kodierungen im Adressfeld recht leicht identifizieren. Leider gibt sich BPN bekanntlich auf den Belegen selbst nicht direkt zu erkennen. Der Empfänger soll wohl denken "die Post war's".

Ich werde langsam zum echten Fan der "BPN-Philatelie", kamen doch diese Tage gleich zwei Sendungen über diesen Privatpostanbieter. ;-)


Anschreiben mit Katalog unter Folie der Firma RIW Touristik GmbH aus 65232 Taunusstein

Und gleich zur Übung die beiden Adressfeld in groß. ;-)



Gruß
Thomas

[1]: http://de.wikipedia.org/wiki/Bauer_Media_Group
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/41886