Thema: Die Post testet neue Automaten
Henry Am: 21.03.2008 09:48:31 Gelesen: 155812# 5@  
@ Onkel-Otto [#20]

Hallo Onkel-Otto,

da irrst Du dich. Die Post gibt einzelne Selbstklebende ab, allerdings nur im Abo bei der Versandstelle. Ich habe bisher sowohl Set-Marken wie auch Rollenmarken erhalten. Bei Ausgaben in Set- wie auch Rollenform erhielt ich aber immer nur die Rollenform einzeln. Die Set-Marken sind aber nicht aus zerschnittenen Sets, sondern werden separat auf einem Trägerpapier wie bei den Sets aufgebracht. Erkennbar sind sie an der unbedruckten Rückseite des Trägerpapiers, allerdings nur solange postfrisch. Ein Problem ergibt sich nur dann, wenn die Rollenversion und die Set-Version Unterschiede im Druckbild zeigen. Dann hilft für die Rollenversion nur der Kauf von Fünferstreifen.

Mit österlichen Grüßen
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/497
https://www.philaseiten.de/beitrag/4287