Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 22.03.2008 09:54:20 Gelesen: 1202176# 5@  
Briefmarkenfreunde Lüdenscheid

Von Fabian Paffendorf

Der Westen, Lüdenscheid (19.03.08) - Vorstandswahlen und Mitgliederehrungen standen im Mittelpunkt der Tagesordnung bei der Jahreshauptversammlung der [Briefmarkenfreunde Lüdenscheid e.V. , die am Sonntag im Pavillon der Albert-Schweizer-Hauptschule stattfand.

In der Funktion als Regional-Vertreter des Bundes Deutscher Philatelisten ehrte Roland Wachtmeister die anwesenden Vereinsmitglieder Rüdiger Flick und Hermann Polig mit Urkunden und der BDPh Nadel in Bronze. Zusammen mit Ingrid Hermaneck, die nicht anwesend war, hatten sich diese aufgrund besonderer Verdienste um die Philatelie im vergangenen Jahr empfohlen. Neben einen Rückblick auf die vergangenen, überaus erfolgreichen Großtauschtage 2007 und dem traditionellen Totengedenken gab man auch die nachfolgenden Termine des aktuellen Kalenderjahres bekannt. So steht der 18. Mai ganz im Zeichen eines gemeinsamen Großtauschtages in Iserlohn, der mit einer Werbeschau verbunden ist.


Der nächste Großtauschtag in Lüdenscheid findet am 9. November am Raithelplatz statt. Keine personellen Veränderungen gab es bei der Vorstandswahl zu verzeichnen.So wurden Roland Wachtmeister als 1. Vorsitzender, Matthias Hahn als Geschäftsführer und Rüdiger Flick als Schatzmeister in ihren Ämtern durch die 26 anwesenden Mitglieder bestätigt.

(Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/luedenscheid/2008/3/19/news-31521970/detail.html)


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/4324